Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:verbesserungsvorschlaege

Verbesserungsvorschläge

18.01.2014

Im Themenüberblick wird das Stichwort „Müll“ verwendet. Wie der zugeordnete Text zum Begriff zeigt, ist das sicherlich nicht unsere Sicht der Dinge. Ich würde den Begriff „Abfallwirtschaft“ bevorzugen.

„Als Abfallwirtschaft wird die Gesamtheit aller Tätigkeiten und Aufgaben, die mit dem Vermeiden, Verringern, Verwerten und Beseitigen von Abfällen zusammenhängen, bezeichnet. Gleichzeitig ist die Abfallwirtschaft ein Wirtschaftszweig.“ (Wikipedia)

Abfallwirtschaft bezeichnet also nicht nur den Wirtschaftszweig, sondern Abfallbehandlung im weitesten Sinne. So findet der Begriff auch bei unserer Stadtverwaltung Verwendung (und wahrscheinlich auch in den anderen Kommunen). Insofern fände ich das schon terminologisch stimmiger als „Müll“. Den Text sollte man dann auch noch entsprechend überarbeiten, was ich gerne gemeinsam mit Ursprungsautor übernehmen würde.

Bei der Gelegenheit: Wieso gibt es in diesem Wiki keine Option „Diskussion“ zu den einzelnen Beiträgen? Das wäre der richtige Ort für solche Überlegungen.

Walter

Abfallwirtschaft gefällt mir auch sehr gut und ist der viel passendere Ausdruck!

Diskussion gibt es als Tool wohl in diesem Wiki nicht. Meine Idee wäre, man legt zu den einzelnen Seiten dann eine Seite mit der Überschrift „Diskussion plus die jeweilige Überschrift“ an und verlinkt sie unter der Überschrift der Hauptseite? Grüsse Anke

06.06.2013

Ich würde mir direkt oder indirekt Links von der Hauptseite zu Instrumentarien und Nahrung wünschen. Letzteres wäre unter „Themengebiete“ vermutlich gut aufgehoben. Ersteres weiß ich nicht so genau, wo es hin soll. Ideen?
:!: Done! Rainer


Diskussion zu Verbesserungsvorschläge

/hp/cd/ad/mp/www/data/pages/wiki/verbesserungsvorschlaege.txt · Zuletzt geändert: 2015/08/16 18:01 (Externe Bearbeitung)